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Häufig gestellte Fragen
1. Ich bin ein Privatkunde bzw. Verein. Kann ich bei Ihnen bestellen?
Ja.
2. Was ist eine Umsatzsteuer-IdNr? Warum soll ich diese Nummer bei meiner Bestellung angeben?
Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist eine eindeutige EU-weite Kennzeichnung eines Umsatzsteuerpflichtigen. Sie dient innerhalb des Europäischen Binnenmarktes zur Abrechnung der Umsatzsteuer durch die Finanzämter. Benötigt wird sie von einem Unternehmer, der am innergemeinschaftlichen Warenverkehr der EU teilnehmen möchte, also Waren innerhalb des EU-Gemeinschaftsgebietes liefern oder erwerben möchte. Sie darf jedoch nicht mit der allgemeinen Steuernummer verwechselt werden, die für die Veranlagung einer Vielzahl von Steuern einschließlich der Umsatzsteuer von den Finanzbehörden den Steuerplichtigen zugeteilt wird. Die USt-IdNr. darf auch nicht mit der nun neu auszugebenden Steuer-Identifikationsnummer verwechselt werden.
Als deutsches Unternehmen müssen Sie keine Ust-IdNr. angeben, da Sie in jedem Fall die Umsatzsteuer bezahlen müssen. Für andere europäische Länder sind wir verpflichtet die Ust-IdNr. zu überprüfen, bevor wir die Rechnung auf den Namen Ihrer Firma und damit ohne Umsatzsteuer austellen können.
3. Wie hoch sind die Frachtkosten, wenn der Warenkorb unter 100 € liegt ?
  • Deutschland: 30 € Frachtkosten
  • Übersee: bitte wenden Sie sich an unsere Berater. Wir schicken Ihnen gerne das günstigste Angebot (Luft- bzw. Seefracht) zu.
4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Bezahlen können Sie bei uns per Banküberweisung, PayPal oder Kreditkarte.
PayPal-Bezahlmethoden-Logo
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Einkäufe in wenigen Klicks bezahlen können.
Ihr Vorteil: einfach bestellt, bezahlt, fertig. Darüber hinaus zahlen Sie ohne Gebühren und ohne Risiko, denn Ihre Bank- und Kreditkartendaten sind sicher hinterlegt.
Weitere Informationen unter www.paypal.de.
MasterCard Logo Bezahlung per Kreditkarte
Vorkasse / Überweisung
Vorkasse / Überweisung
Bezahlung per Überweisung.
Bitte vermerken Sie die Bestellnummer auf dem Überweisungsträger.
Nachnahme
Wir lassen die Geräte bis an die Haustür liefern und Sie bezahlen bequem und sicher beim Spediteur.
Dies ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Für Österreich fragen Sie bitte einen unserer Berater, ob es für Ihre Sendung möglich ist.
5. Kann ich in Raten bezahlen?
Ja. Bitte rufen Sie uns für nähere Informationen zum Thema Leasing an.
6. Ich wohne in Benelux, kann ich trotzdem bestellen?
Unsere Kunden in den Benelux-Ländern verfügen über dieselben Zahlungs- und Lieferbedingungen wie unsere französischen Kunden.
7. Ich wohne auf einer Insel oder nicht innerhalb Deutschlands. Wie wird die Ware verschickt?
Für Lieferungen auf deutsche Inseln kann es sein, dass extra Frachtkosten anfallen. Wenden Sie sich für genauere Informationen bitte an unsere Berater.
Für Lieferungen ausserhalb Deutschlands nutzen Sie bitte unsere passenden Shops mit den entsprechend kalkulierten Preisen (Schweiz oder Frankreich). Für Lieferungen in andere Länder machen wir Ihnen gerne ein Angebot inklusive Versandkosten. Hierbei stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
  • Lieferung ab Deutschland auf Ihre Kosten zum Bestimmungsort in Übersee.
  • Kostenlose Lieferung ab 250 € Warenkorb in einen gewünschten Hafen in Deutschland, bzw. Belgien.
8. Wie läuft eine Bestellung in Ihrem Shop ab?
Wir legen viel Wert darauf, unseren Kunden über den Ablauf bzw. Bearbeitung der Bestellung zu informieren.
Sie erhalten folgende Informationen per Mail bzw. Fax:
  • eine Auftragsbestätigung
  • Information über die Verfügbarkeit der bestellten Produkte, falls nicht vorhanden. Wir bemühen uns in diesem Fall, Ihnen einen anderen Artikel als Alternative anzubieten.
  • eine Bestätigung des Zahlungseingangs
  • Information über die Verladung (an welchen Tag, welche Artikel, ob Teillieferung oder nicht).
  • Anruf der Spedition, die den Kunden über die Zustellung (Tag und Uhrzeit) avisiert.
9. Wie sind die Lieferzeiten?
Generell können Sie sich auf folgende Lieferzeiten einstellen, sofern die Ware auf Lager ist.
  • Kleinmaterial: innerhalb von 5-9 Werktagen per UPS / DHL
  • Größere Ware: innerhalb von 10-14 Werktagen per internationaler Speditionen
10. Was soll ich bei Anlieferung der Ware tun?
Bevor Sie den Lieferschein unterschreiben, ist es erforderlich, folgende Punkte zu überprüfen:
  • Die Anzahl der Kolis
  • Die Konformität der bestellten bzw. gelieferten Ware
  • Der Zustand der Verpackung bzw. der Ware (selbst wenn, die Verpackung in Ordnung ist).
  • Gegebenenfalls vermerken Sie bitte lesbar auf dem Lieferschein den Schaden bzw. die Verweigerung der Ware. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um Ihren Schaden zu melden und schicken Sie uns Fotos der Ware, damit wir die Reklamation bearbeiten können.
  • Zur Information gilt der Vermerk „unter Vorbehalt“ als unbeschädigte Ware. Eine nachträgliche Reklamation wird nicht bearbeitet.
11. Wie steht es mit der Garantie?
  1. Auf unsere Produkte leisten wir für die Fehlerfreiheit von Material und Verarbeitung, nicht jedoch für Abnutzung sowie eine falsche Benutzung bzw. Instandhaltung des Produkts für die Dauer von 1 Jahr Gewähr.
  2. Soweit für einzelne Produkte ausdrücklich eine längere Frist angegeben wird, gilt selbstverständlich dieser längere Gewährleistungszeitraum. Die Garantielaufzeit beginnt mit dem Rechnungsdatum.
  3. Gegen einen Aufpreis von 8% leisten wir Gewähr für die Dauer von 2 Jahren.
  4. Bei berechtigter Mängelrüge leisten wir nach unserer Wahl innerhalb des genannten Zeitraums unentgeltlich zunächst durch Beseitigung des Mangels oder durch die Lieferung einer mangelfreien Sache Gewähr. Zu derartigen Abhilfen sind wir jedoch nicht verpflichtet, wenn Sie selbst bereits Eingriffe in das Produkt vorgenommen haben, die die Wiederherstellung einer mangelfreien Sache erschweren.
  5. Schadensersatzansprüche gegen uns können wir nur bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, der schuldhaften Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht und der Nichteinhaltung einer ausdrücklich gewährten Garantie anerkennen. Außer bei gesetzlichen Pflichtverletzungen ist unsere Haftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
  6. Die Rechnung dient gleichzeitig als Garantienachweis.
12. Was ist nach Ablauf der Garantie?
Nach Ablauf der Garantie bieten wir Ihnen weiterhin ein Service für Ersatzteile. Kontaktieren Sie uns. Wir schicken Ihnen gerne ein Angebot.
13. Kann ich Artikel nach Maß bestellen?
Nein. Wir bieten Ihnen ein breites Sortiment an Edelstahlmöbeln mit Standardartikeln. Für den Fall dass Sie einen anderen Stromanschluss benötigen, fragen wir gerne bei unseren Herstellern nach.
14. Wo kann ich die Ware sehen?
Wir sind ein reiner Online-Versandhandel und haben daher keinen Show-Room. Die Ware wird direkt von unseren Lieferanten zu Ihnen geschickt.
15. Verkaufen Sie Gebrauchtware oder kann ich Geräte bei Ihnen mieten?
Nein. Wir verkaufen nur Neuware mit EU-Normen (+ Schweizer Normen).
16. Ich benötige einen anderen Stromanschluss
Sie leben auf einer Insel? Die Ware ist für ein Schiff? Wenn Sie Kochgeräte mit einem anderen Stromanschluss brauchen, fragen wir gern bei unseren Herstellern nach.
17. Ich bin Wiederverkäufer
Wir verkaufen mit dem besten Preisleistungsverhältnis für Endkunden und geben keine weiteren Rabatte für Wiederverkäufer.

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